Welchen Notendurchschnitt brauch man um Krankenschwester zu werden?

7 Antworten

Es kommt darauf an wo du dich bewirbst und wie deine Bewerbung aussieht und du dich ggfs. bei einem Gespräch anstellst. 3,2 kann reichen, sofern wir von einem Realschulabschluss oder Abitur reden. mit einem 3,2 Hauptschulabschluss kann es doch recht schwer werden was zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich beim Vorstellungsgespräch gut anstellst, warum nicht. Hier ist ja kein Studium und/oder Numerus clausus erforderlich.

Wusstest du schon …

… dass 2004 die Bezeichnung der Krankenschwester durch den Gesundheits- und Krankenpfleger ersetzt wurde?

https://www.ausbildung.de/berufe/krankenpfleger/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bei dem Personalmangel sicherlich .

Du brauchst einen Realschulabschluss, Durchschnitt ist egal

Isadcosta
Fragesteller

Es ist aber keine Realschulabschluss, sondern Abschlusszeugnis des Berufseinsteigsjahrs

LuClRa  23.07.2021, 09:48

Der RS wird empfohlen, ist nicht zwingend Voraussetzung!

Finn123456  23.07.2021, 09:48
@LuClRa

man braucht meines wissens nach einen realschulabschluss oder einen hauptschulabschluss+2 jahre berufserfahrung

Finn123456  23.07.2021, 09:52
@LuClRa

jetzt hat der FS aber einen Abschluss der genau dazwischen ist, was macht man dann hahaha?