Notendurchschnitt Polizei?

4 Antworten

der notendurchschnitt sollte so gut wie möglich sein, die körperliche fitness exzellent und die seelische belastbarkeit aussergewöhnlich hoch.

es ist im prinzip noch schlimmer als in den "normalen" pferdeberufen.

Komischerweise haben hier ein paar Spezis Antworten, obwohl sie weder das angestrebte Einstiegsamt noch das Bundesland wissen.

Zur Reiterstaffel kann man nicht sofort. Erstmal Polizist werden.

Nicht alle Bundesländern fordern Mindestnoten. Nicht alle Bundesländer bieten beide Dienste als Einstieg.

Also: Welches BL und welcher Dienst?

Gruß S.

Hjalti  02.11.2022, 20:30

Komischerweise versuchen die "Spezis" hier einfach nur zu helfen - geht's auch noch ein bisschen pieffiger...

Sirius66  02.11.2022, 20:38
@Hjalti

Was stört dich eigentlich?

Man kann diese Frage nicht beantworten ohne 1) das Bundesland und 2) den angestrebten Dienst zu kennen.

Die Anforderungen an die Noten sind nämlich genau davon abhängig.

Gruß Piefke

Hjalti  02.11.2022, 20:47
@Sirius66

Na also, geht doch. Dein Kommentar ist sachlich und neutral, warum nicht gleich. Die vorhergehende Antwort kommt einfach unhöflich und ruppig rüber.

Das kommt drauf an für welchen Dienst du dich bewerbst und ob du körperlich tauglich bist. Unterer Mittlerer oder Gehobener Dienst. Wenn du zB. Realschule machst ( mittlerer Dienst) und deine Grösse und dein Gesundheitszustand ok ist dann kannst du dich bewerben. Bei Tauglichkeit wirst du zu einen Vorstellungsgespräch Einstellungstest eingeladen. Der dauert 2 Tage. Du musst da übernachten. Solltest du das Schriftliche bestehen geht es am nächsten Tag in die 2 Runde. Da wird deine körperliche Fitness untersucht. Sporttest und die wirst durchgecheckt vom Arzt. Hast alles bestanden werden die dich dann nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sirius66  03.11.2022, 13:57
Der dauert 2 Tage. Du musst da übernachten.

So pauschal nicht richtig. Das ist bundeslandabhängig.

Hi,

Ich durfte letztens bei einen Infotag der Polizei teilnehmen, die meinten dort, besser als 2,75 sollte man schon sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse
Sirius66  02.11.2022, 20:14

Wo wird denn so ein Unsinn erzählt?