Welchen Messenger verwendet ihr (am meisten)?

LovePitbulls  13.03.2024, 21:55

Dummefrage.net
Wire natürlich, denn den benutze ich wegen einer ungewissen Raspel, die Du vielleicht kennst, im Schnitt 3 Stunden pro Tag...

Laurimatecacy
Fragesteller

Dummeantwort.net

Du hast ja schon geantwortet.. xD

LovePitbulls  13.03.2024, 22:05

Stimmt. Aber ich bin eben dumm. Also hab ich es vergessen. Mein Keks ist eben nass geworden. So wie Tills Leid "Nass" :D

Laurimatecacy
Fragesteller

Ausrede.net xD

LovePitbulls  14.03.2024, 17:28

Perfekt :)

Laurimatecacy
Fragesteller

Du stalkst mich schon wieder🥴😤🤣🤣🤣🤣🤣🤣

LovePitbulls  14.03.2024, 17:41

Jeep. Rate was das bedeutet!

Laurimatecacy
Fragesteller

Du mit deinem raten... wasdennjetztschonwiederwasdenn?😅😅

LovePitbulls  14.03.2024, 17:49

Heißt so viel wie "ja" oder "jep" :D

Laurimatecacy
Fragesteller

Na, schon wieder was gelernt xD

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laura!
Ich benutze am meisten Telegram, bin damit auch sehr zufrieden, ansonsten ja viel Wire (warum wohl...? xD) und meine Email.

LG ^^

Guten Tag!

In meinem Fall ist ausschließlich der Apple-eigene integrierte Messenger ,,iMessage“ im Einsatz. Andere Messenger nutze ich so gut wie gar nicht. Dies hat folgende Gründe:

  • meine Kontakte haben (fast) allesamt ein iPhone. Auf den Apple Geräten ist iMessage bereits in der Nachrichten App enthalten. Ein zusätzlicher Messenger ist damit nicht mehr erforderlich.
  • Bilder, Videos, Sprachnachrichten und sonstige Inhalte können problemlos versendet werden. Auch Gruppen lassen sich erstellen.
  • Die Nachrichten werden mit allen anderen Apple Geräten synchronisiert. Die Konversation kann somit auf dem jeweiligen Gerät fortgesetzt werden.
  • Eine Kommunikation ist sowohl über die Telefonnummer als auch über E-Mail möglich, wenn diese bei iMessage registriert ist. Erkennbar sind iMessage Kontakte/Nachrichten an den blauen Sprechblasen und dem in blau gehaltenen Namen/Telefonnummer. Kontakte in Grün mit grünen Sprechblasen sind hingegen SMS-Kontakte.

Nachteil ist, dass es auf Android Geräten nicht verfügbar ist. Es ist auch nicht absehbar, dass Apple dies in Zukunft freigeben wird. iMessage bleibt somit exklusiv.

Fazit: Insgesamt ein solider Messenger, der mich seit Jahren begleitet und nie im Stich gelassen hat. Welchen Messenger man bevorzugt muss jeder für sich selber entscheiden. Alternativen gibt es reichlich. iMessage reicht für mich definitiv aus!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

WhatsApp

Muss man heutzutage fast haben, weil alle Gruppen von (Sport)vereinen und Klassengruppen etc sind eigentlich immer in WhastApp. Es hat eigentlich jeder

Nur mit meinem Vater schreibe ich über Signal, er mag kein WhatsApp

WhatsApp. (Leider) kann/könnte man damit (noch fast) Jeden erreichen.

Whatsapp, Snapchat und E-Mail benutze ich am meisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"