Welchen Messenger benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

WhatsApp 47%
Anderen 24%
Gar keinen nur SMS 18%
Signal 12%
Viber 0%
Threema 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen

Guten Abend!

Ich nutze seit iOS 5 den hauseigenen Nachrichtendienst ,,iMessage“. Die Gründe sind wie folgt:

  • Mein Bekanntenkreis nutzt ausschließlich iPhones. Wir kommunizieren daher über diesen Messenger und es klappt ganz hervorragend. iMessage hat mittlerweile viele Funktionen erhalten, die einen guten Messenger ausmachen. Apple erweitert den Funktionsumfang von iMessage mit jährlichen Updates.
  • Vorteil ist, dass meine Nachrichten über die iCloud mit all meinen Geräten synchronisiert werden. Die App ist standardmäßig auf allen Apple Geräten vorinstalliert. Ich kann meine Konversationen auf jedem beliebigen Gerät was in der iCloud angemeldet ist, fortsetzen. Nachrichten können ebenfalls in der iCloud gesichert werden. Das gilt auch für Anhänge oder Links, alles ist auf jedem meiner Geräte zugänglich. Das erleichtert mir die Arbeit deutlich!

Aufpassen muss man, dass der Empfänger ebenfalls ein Apple Gerät hat. Ansonsten versendet man eine einfache SMS oder MMS, was mit kosten verbunden werden kann. Das sollte man in den Einstellungen abschalten. iMessage Nachrichten werden mit blauen Sprechblasen, SMS und MMS mit grünen Sprechblasen gekennzeichnet!

Nachteil: auf Android ist iMessage leider nicht verfügbar. Apple hat den Messenger bislang nicht für Android freigegeben. Ob dies in Zukunft zu erwarten ist, bleibt abzuwarten. Man benötigt somit ein Apple Gerät!

Insgesamt ein guter Messenger, der alles bietet, was man braucht und bei mir täglich in Verwendung ist!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

WhatsApp

Von den hier Whatsapp.

Ansonsten eher kik und discord. 😅🍓

WhatsApp

Ich benutze Whatsapp...sogar meine Oma nutzt das. Ich habe Familiengruppen, Gruppen mit Freunde, sogar Gruppen für Computer Spiele oder für meine Katzen (wenn sie mal zu spät nach Hause kommen)

Gar keinen nur SMS

Und eben iMessage. Kein WhatsApp, kein Telegramm oder was auch immer...

Jan123336
Fragesteller

Wow ich bewundere dich

TomBeerens  11.12.2022, 19:11
@Jan123336

Danke. :)

“wer was will schickt ne kurze Nachricht oder ruft an“ ist meine Devise bei sowas. Direkte Kommunikation, was heute leider recht selten geworden ist.

Jan123336
Fragesteller

Das ist echt schwierig in dieser Zeit 😅

TomBeerens  11.12.2022, 19:12
@Jan123336

Klar gibt es Leute, die sagen „was, du hast kein WhatsApp?“ und da sage ich nur ja, denn wichtiges kann man auch besprechen mit telefonieren (sowas können die Kisten nämlich nach wie vor) und ich muss nicht ständig Bilder bekommen und weiterschicken. :)

Anderen

Telefon! ^^+gg

OK ... ist kein Messager ... gilt eMail!? o_O