Benachrichtigungston im Messenger ändern in persönlichen Ton.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es eben bei meinem S22+ mit Android 14 getestet. Es ist wirklich etwas schwierig.

Beim Klingelton gibt es ein + Icon zum Hinzufügen. Beim Benachrichtigungston fehlt dieses Icon.

Die Ton für alle Benachrichtigungen kann ich anscheinend nicht ändern.

Für spezifische Apps, habe ich eine Möglichkeit. SolidExplorer, ein Datei Manager, wird mir als Sound Picker angeboten. Habe es nicht probiert, aber sollte funktionieren.

Du musst zum Andern in die jeweilige App-Info der App. Unter Benachrichtigen kannst du es anpassen. Im Fall von WhatsApp kannst du es auch innerhalb von WhatsApp.

Eventuell ist es dann auch im System importiert, sodass du es für alle Benachrichtigungen wählen kannst.

Da du laut Themen wahrscheinlich ein Xiaomi Gerät hast, könnte es dort auch ein direkt Hinzufügen Icon geben. Die andere Variante müsste auch bei Xiaomi funktionieren.