Herruntergeladenen Klingelton als Benachrichtigung für Facebook einstellen

2 Antworten

Natürlich geht das und zwar mit jedem Android - Smartphone. Zuerst suchst du dir ein Musikstück deiner Wahl am PC aus und konvertierst das nach MP3, vorzugsweise mit "Audacity". Danach schneidest du dir mit "Audacity" den Teil zurecht, den du dann als Klingelton haben möchtest. Diesen transferierst du dann entweder per USB - Kabel oder über das heimische WLAN per Airdroid in den Medienordner deines Smartphones. Nach einem Neustart des Smartphones kannst du dann den Klingelton unter den Einstellungen auswählen. Ich hab das selber schon so gemacht, also erzähle ich hier auch keinen Blödsinn, auch wenn es sich für einige so anhören mag!

Delphinmartina
Fragesteller

Hm okay. Also auf meinem Handy hab ich die Klingeltöne schon. Wie gesagt, hab ich ja schon einige eingestellt. Neugestartet hab ich auch schon mehrfach. Mein Problem ist jetzt, dass ich den Klingelton ja für Apps einstellen will und wenn ich z.B. beim Facebook Messenger in die Eistellungen zum Klingeltonändern gehe, werden mir meine heruntergeladenen Töne nicht als Auswahl angezeigt.

Ich hab's jetzt nach langem Rumprobieren geschafft, den gewünschten Klingelton für die WEB.de-App einzustellen. Leider klappt es immer noch nicht für den Facebook Messenger. Hat noch jemand eine Idee?