Welcher Messenger?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

WhatsApp 45%
anderes 38%
Telegram 10%
Twitter 7%
Facebook u. co 0%
Skype 0%
Element 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Guten Tag!

Bei mir ist der Messenger ,,iMessage“ von Apple ständig im Einsatz. Der Messenger ist standardmäßig auf allen Apple Geräten vorinstalliert und leistet einen guten Dienst. Mit dem Messenger lassen sich sowohl SMS Nachrichten als auch kostenfrei iMessage-Nachrichten versenden und empfangen. Insgesamt hat der Messenger folgende Funktionen:

  • Senden und Empfangen von Fotos, Videos und Dokumenten
  • Erstellen von Sprachnachrichten
  • Gruppenchats
  • Sticker
  • Teilen von Musik mit Apple Music
  • Synchronisierung von Chats auf anderen Apple Geräten

Meine Konversationen werden automatisch auf meinem iPhone, Mac und Apple Watch synchronisiert, kann das Gespräch somit auf dem jeweiligen Gerät dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe. Das ist sehr praktisch. Meine Kontakte nutzen überwiegend ein iPhone. Wir kommunizieren daher ausschließlich über diesen Messenger. Bislang gab es keine Probleme, iMessage funktioniert mithin einwandfrei!
Nachteil ist, dass dieser Messenger ausschließlich auf Apple Geräte verfügbar ist. Es wurde aber bereits angekündigt, dass iMesssage für Windows erscheinen soll. Zukünftig wird es damit möglich sein, den Dienst auch auf dieser Plattform zu nutzen.

Für diejenigen die kein iPhone haben, ist parallel bei mir noch Signal installiert, der ebenfalls hervorragend läuft!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

LouDelaCow
Fragesteller

Liest sich fast wie eine IMessange be-Werbung xD

Aber vielen lieben dank für die detaillierte Antwort ^^

Lg

WhatsApp

Weil

mein Chef mich damit kostenlos zusammenfalten kann.

Habe keine Wahl.

Hansi

anderes

Discord.

Mir ist bewusst, dass Discord als Messenger an sich eine der schlechtesten Wahlen ist, da der Desktop Client nicht wirklich das Gelbe vom Ei und die App für Smartphones eine absolute Vollkatastrophe ist. Verschluckte Benachrichtigungen, Ghost Pings und Calls sowie Crashes und ähnliche Probleme sind bei Discord an der Tagesordnung…

aber naja.

anderes

Signal ist - meiner Meinung nach und auch der vom AppStore - einer der sichersten Messanger.
LG Foxy

Telegram

Hat sehr sehr nice features die Whatsapp niemals einführen wird und ist am sichersten. Benutzen leider die wenigsten

LouDelaCow
Fragesteller

Nutzte vorher auch nur Twitter/ Telegram und discord
Jz aber nur noch twitter/discord... weil ich mich bei Telegram ausgesperrt hatte ^^"
(hatte zwar einmal mal WhatsApp, aber ist iwi nicht das gelbe vom ei)