Welchen Messenger nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

WhatsApp 68%
Signal 16%
Telegram 8%
Sonstiges 8%
Facebook Messenger 0%
SMS 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telegram

Gruppensuchfunktion, massenhaft nützliche Funktionen in Gruppen und Kanälen, mehr Einstellungsmöglichkeiten beim Client usw. Ist in jeder Hinsicht besser als WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
L4ze3  10.09.2023, 22:41

Dafür sind nicht alle Chats Ende-zu-Ende Verschlüsselt.

FlorianH246  10.09.2023, 22:45
@L4ze3

Du glaubst dass bei Whatsapp alles verschlüsselt ist? Behaupten kann das jeder, aber ich würde stark anzweifeln dass die wirklich nichts mitlesen/überwachen. Ich würde in Hinsicht der Privatsphäre/Sicherheit weder Telegram noch WhatsApp bevorzugen.

WhatsApp

Weil es halt einfach das Standard Medium geworden ist, das quasi jeder hat. Ergibt also Sinn auch damit zu kommunizieren

WhatsApp

Haben halt alle meine Freunde.

WhatsApp

Ist in Deutschland der Standardmessenger den jeder hat…

WhatsApp

Bevorzugte es halt weil alle es haben und zum Beispiel Signal viel weniger haben