Welchen Mannschafts-Ballsport findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fussball ⚽️ 33%
Handball 🤾 28%
Volleyball 🏐 22%
Basketball 🏀 17%

3 Antworten

Handball 🤾

Hallo!

Ich persönlich mag Handball am liebsten. Hierbei hat man ein sehr schnelles und agiles spiel. Außerdem können große Rückstände auch noch mit Leichtigkeit aufgeholt werden.
Wenn man sich die Bundesliga (HBL) anschaut, sieht man direkt, dass alles viel näher beieinander liegt und es so spannend ist. Im Vergleich dazu ist Fußball ja schon langweilig.

Generell gefällt mir am Handball auch die Komplexität sehr gut. Es gibt viele Regeln, die das Spiel beeinflussen und auch manchmal spannender machen.
Außerdem finde ich die Regelung des Zeitspiels super, denn so entstehen keine sehr lange Angriffe.

Ich hoffe, ich konnte auch die Handball etwas näher bringen.

Welche Sportart findest du denn am besten?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Basketball 🏀

Hiii,

da steht Basketball bei mir ganz oben.

Ich habe eine echte Leidenschaft dafür entwickelt und es macht einfach nur Spaß es zu spielen.

LG

JariHa

Fussball ⚽️

Die schönste Nebensache der Welt 👍👍