Welchen Sport mögt ihr davon lieber?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Fußball ⚽️ 25%
Volleyball 🏐 25%
Basketball 🏀 21%
Handball 🤾 14%
American Football 🏈 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball ⚽️

Fußball: eine gute Mischung aus Technik und Taktik

Basketball: das Feld ist viel zu klein und zu einfach, Tore zu schießen

Handball: da brauche ich nur an den langsamen und langweiligen Ballbesitz- und Handball-Fußball mit ewigem Ball-Hin- und Hergeschiebe der Nationalelf unter Löw zu denken, das reicht mir schon

American Football: ist mir zu einseitig/ zu viel Rauferei

Volleyball: die Spieler bleiben mir viel zu viel auf einem Platz bzw. der Platz ist zu begrenzt für die Spieler

Handball 🤾

Guten Abend!

ich finde persönlich Handball am besten. Hier hat man ein schnelles und dynamisches Spiel, welches durch viel Taktik auch abwechslungsreich ist.
Auf einem kleinen Spielfeld sind relativ viele Spieler, wodurch es auch zur Körperkontakt kommt. Dieser kann auch manchmal härter ausfallen. Dies gefällt mir eigentlich auch sehr.

Die Regelstrukturen beim Handball sind schon relativ kompliziert bzw. Man muss auf mehr achten (im Vergleich zum Fußball beispielsweise). Als Schiedsrichter habe ich natürlich den kompletten Durchblick!

Als Außenstehender können die Spiele auch spannend werden, da auch hohe Rückstände vom Beispiel 6-8 Toren immer noch aufgeholt werden können. Dies macht es spannender als beispielsweise Fußball.

ich habe selber zehn Jahre lang gespielt und bin jetzt 16 Jahre alt und verletzt. Dies ist eine Risiko, welches man eingehen muss. Das sieht natürlich auch am stärkeren Körperkontakt.
Ein positiver Aspekt beim Handball ist auch, das ist nicht so viele Schwalben gibt. Als Schiedsrichter kann man das schon schon ziemlich gut erkennen und einschätzen. Da zieht auch nie das Argument wer mehr weint, zögert auch eine größere Strafe hinaus :)

Das ist meine Sicht, dennoch kann ich natürlich verstehen, warum manchen der Handball nicht gefällt :)

Schönen Abend und schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Fußball ⚽️

Mit dieser Sportart kann ich einfach am meisten anfangen. Die anderen Sportarten kenne ich so gut wie gar nicht (von den Regeln). Basketball könnte auch auf meiner Liste stehen, aber meistens treffe ich den Korb nicht, weil ich überhaupt nicht werfen kann… Aus diesem Grund mag ich Handball auch nicht. Aber sonst würde ich Handball wählen, da ich diese Sportart echt cool finde!

Volleyball, nein, danke. Das kann ich absolut nicht und Spaß macht es mir auch nicht.

Mvh/LG

Volleyball 🏐

Volleyball finde ich richtig cool, weil sich im Spiel so schnell etwas verändern kann und das Match halt lange spannend bleibt… außerdem ist es nicht so ein harter Kontaktsport wie Football oder Handball, das mag ich gar nicht😬🤭

Pizza8080
Fragesteller

Danke 🙏

JolineDyck  21.11.2023, 22:33

Volleyball auf die 1

Volleyball 🏐

Volleyball ist, wenn man es richtig spielt, sehr komplex in der Taktik und Rotaion.(z.b macht man Aufschlag von position 1 und muss dann auf position 5 rennen und bei der nächsten rotation steht man auf position 6)Außerdem muss man sehr schnell reagieren können sonst ist der Ball schon auf dem Boden. Unser Trainer hat mal gesagt es ist sehr viel denken und rennen. Oft muss man von der Annahme direkt in den Angriff und dann in den Block. Außerdem ist die Spielzeit eines Spiels sehr Individuell d.h man kann nur 40 Minuten spielen aber auch mal schon 110 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby