Welchen Lautsprecher würdet ihr mir für meinen Partyraum empfehlen?

7 Antworten

Schau dir einmal das Logitech Z623 an:

https://www.amazon.de/Logitech-Soundsysteme-Stereo-Lautsprecher-Subwoofer-schwarz/dp/B003UPJXIC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530089657&sr=8-1&keywords=logitech+z623

Super Preis-/Leistungs-Verhältnis, sehr tiefe und volluminöse Bässe und eine Lautstärke, die für deinen Zweck erstmal vollkommen ausreicht! Das wird die beste Alternative sein.

Wenn es akkubetrieben und trotzdem partylaut sein soll, schau dir den Aiwa Exos-9 an! Habe diesen selbst seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Für draußen reicht dieser bis zu 20 Personen und ist auch minimal lauter, als das Logitech Z623. Allerdings bringt der Z623 tiefere, weichere Bässe. Fällt allerdings mit 100€ mehr aus deinem Preisrahmen, die sich jedoch wirklich lohnen!

https://www.amazon.de/Aiwa-Exos-9-Portable-Bluetooth-Speaker/dp/B01HYOA62G/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1530089854&sr=8-1&keywords=aiwa+exos-9

Schau dich für beide mal auf YouTube um! Da gibt's etliche Vergleichsvideos! Unter anderem eines, wo der Exos-9 zwei 2 JBL Xtremes in der Lautstärke um weiten schlägt! Viel Kauferfolg!

Ich hab diese:

https://www.amazon.de/gp/product/B00MXY21LW/ref=oh_aui_search_detailpage

Ob die für einen Party-Raum taugen, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie ordentlich laut werden können und einen sehr guten Klang bieten. Ich hab sogar gelesen, dass die mit teuren Studio-Lautsprechern mithalten können, bestätigen kann ich das aber nicht.

Die sind nicht portabel, allerdings hat das auch den Vorteil, dass Du die beiden Lautsprecher besser im Raum positionieren kannst.

Also ich habe Erfahrungen im HiFi und im PA Bereich - und kann überhaupt nicht verstehen, daß hier so viele Leute PA Tops empfehlen.

Gerade 10 oder 12 Zoll PA Tops machen keinen schönen Bass - das bekommen ja gerade mal eine Hand voll sehr große PA Tops hin welche dann aber schon 4stellig kosten!

Und warum nur einen Lautsprecher? Also ich mag Stereo welches man dann auch klar als links und rechts orten kann.

Und hey - wir reden hier von einem 15qm Raum!!!

Nennt mich old school - aber ich würde mir da 2 gute alte bassstarke 3-Wege Lautsprecher mit 20cm Basschassis mit Gummisicke auf dem Gebrauchtmarkt im Umkreis suchen und dazu dann ebenfalls einen gebrauchten Verstärker.
Je nach Schnäppchen ist das ab ~140€ schon machbar.

Hol dir nen aktiven 10" Fullrange PA Lautsprecher. Alles um 200€ kannst du eigentlich nehmen, viel richtig oder falsch machen kannst du in dem Preissegment nicht.

Die sind für Partybeschallung ausgelegt und deutlich lauter als jede Bluetooth oder Hifi Box.