Frage von Lenaleolaila, 44

Welchen Lammfell Sattel für Kaltblüter?

Hallo 😀 ich habe seit einpaar Monaten ein Pferd und möchte mit ihm auch zum Strand. Allerdings ist mir mein teurer Sattel zu schade, da ich Angst habe das das Salzwasser den Stoff "auffrisst". Ich habe im Internet schon ein Lammfell Sattel gefunden: den Christ butterfly Plus aber diesen haben sie nicht in der richtigen Größe. Nun die Frage an euch. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Lammfellsättel und wenn ja welchen habt ihr. Es wäre super wenn dieser auch Steigbügel hätte. Danke schonmal im Voraus Lg Lenaleonlaila

Antwort
von NoLies, 21

Lammfellsättel verlagern das Gewicht schon nicht richtig. Wenn man dann auch noch Steigbügel dranmacht ist ein kaputter Pferderücken vorprogrammiert. Dieser Artikel ist sehr interessant: http://www.cavallo.de/produkte-fuer-pferd-und-reiter-im-test/pferde-equipment/be...

Die Baumlosen Sättel bewegen sich allesammt, verteilen den Druck nicht richtig, und würden über kurz oder lang dem Pferd schmerzen verursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten