Welchen Lammfell Sattel für Kaltblüter?

1 Antwort

Lammfellsättel verlagern das Gewicht schon nicht richtig. Wenn man dann auch noch Steigbügel dranmacht ist ein kaputter Pferderücken vorprogrammiert. Dieser Artikel ist sehr interessant: http://www.cavallo.de/produkte-fuer-pferd-und-reiter-im-test/pferde-equipment/beratung-baumloser-sattel-kaufen-das-muessen-reiter-beachten.236842.233219.htm

Die Baumlosen Sättel bewegen sich allesammt, verteilen den Druck nicht richtig, und würden über kurz oder lang dem Pferd schmerzen verursachen.