Frage von Lenaleolaila, 28

Iberica oder Premium plus?

Hallo ich bin mir unschlüssig ob ich den Chist Premium plus oder den Christ Iberica nehmen soll. Ich bitte um Erfahrungen und oder Kritiken. Ich reite englisch habe aber nicht vor den Sattel ständig zu benutzen ich würde ihn für Strand und oder Wald Ausritte nehmen. Aber ich möchte mich sicher in ihm fühlen auch ohne Steigbügel. Mein Pferd ist ein 1.80 großes Warmluft kaltblut mix und hat einen runden Rücken. Danke im Vorraus

Antwort
von Viowow, 25

ich würde gar keinen von christ nehmen, sondern wenn, das bareback-pad mit schafswollsitz von barefoot.
warum?
bei uns sind beide in gebrauch, und der christ ist ungemütlich und rutschig.
zudem muss für ein lamm->fell<- sattel das lamm sterben.
für den schafswollsitz hingegen wird das schaf geschoren, und die wolle gefilzt. und man sitzt sicherer und bequemer.
so zumindest bei uns die meinungen. fast alle reiten mit dem barefoot( wenn man denn mal den "puschelsattel" haben will) und der christ bleibt im schrank.

Kommentar von Lenaleolaila ,

Kann man den Barefoot Sattel in der Waschmaschine waschen 

Kommentar von Lenaleolaila ,

Mir geht es auch nicht um mich sondern ob der Sattel gut zum pferderücken passt und da ich mit dem Sattel auch zum Strand möchte ist einer von Christ für mich die richtige Lösung 

Aber danke trotzdem 😀

Kommentar von Viowow ,

das ist doch genau dasselbe. ich meine keinen sattel von barefoot( von den dingern halte ich nichts) ich meine das reitpad mit schafswollsitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten