Welchen Knopf würdet ihr drücken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Blau 64%
Orange 18%
Gar keinen 18%
dfsharp  10.02.2024, 21:24

Was ist Cis?

AnnikaIris
Fragesteller

Von Geburt an das eine Geschlecht zu sein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Keinen Hass mehr? - Was will man mehr. Das wäre perfekt.

Wobei der orangene Knopf natürlich meine Partnersuche vereinfachen würde - wobei nein, ist ja keine Einschränkung in Bezug auf "hetero" - sprich, ich könnte immer noch sein, was ich jetzt bin - und hätte dann vermutlich etliche Probleme, die ich jetzt nicht habe, weil ich dann noch mehr eine Ausnahme der Ausnahme wäre und es keine Aktivisten für Queere mehr gäbe, die auch gegen Diskriminierung meiner Sexualität ankämpften...

Orange

Wäre doch super, wenn alle Menschen innerhalb der funktionalen Normvarianz geboren und leben würden. Dann gäbe es auch keinen unsinnigen LGBT…-Hass und alle könnten sich auf sinnvollere Aspekte des Lebens konzentrieren.

Blau

Eindeutig.

Gar keinen

Es gibt nur männlich und weiblich.

Und was irgendwer mit irgendwem in Privat- oder sonstigen nicht-öffentlichen Räumen anstellt, geht mich nichts an.

guitschee  10.02.2024, 21:28

Weil du fragtest und ich die Erklärung des FS selber seltsam finde, wenn ich ehrlich bin, Cis steht für alle Menschen, die von Geburt her ein bestimmtes Geschlecht haben und sich diesem auch zugehörig fühlen. Also weder intersexuell sind, noch irgendwie sich trans- oder nonbinary oder ähnliches fühlen.

Einfach gesagt:

biologische Frau fühlt sich als Frau, biologischer Mann fühlt sich als Mann = Cis.

AnnikaIris
Fragesteller
@guitschee

Entschuldigung?!

Du weißt ich kann das auch Lesen!

Und ich habe es nur versucht simpel zu erklären :(

guitschee  10.02.2024, 21:35
@AnnikaIris

Du brauchst dich nicht entschuldigen....

Du weißt ich kann das auch Lesen!

Und? Falls du dich davon angegriffen fühlen solltest, dass ich deine Erklärung nicht sinnvoll finde, dann solltest du dir mal deutlich mehr Selbstbewusstsein versuchen anzueignen ... Du darfst es gerne auch lesen.

Und ich habe es nur versucht simpel zu erklären :(

Und meiner Ansicht nach halt nicht so richtig gut/verständlich. Darum habe ich es um meine Erklärung ergänzt.