Roter knopf an der tür?

3 Antworten

Vielleicht ist das eine Abdeckung und eine Schraube ist darunter.

wenn du ihn rein drückst kannst du die Tür öffnen ohne den Schlüssel zu drehen...also meistens bei Hauseingangstüren...du kannst sie quasi aufziehen ..wenn du den schalter nochmal betätigst sollte die Tür wieder zu sein und man ann sie wieder nur mit dem Schlüssel öffnen..sofern das noch alles funtioniert

So alt, wie die Tür aussieht, muss man wohl davon ausgehen, dass der Schalter oder die Mechanik nicht mehr funktioniert.

MartinJaspis
Fragesteller

Tut sie einwandfrei

TMA01  24.06.2021, 15:21
@MartinJaspis

Du hast geschrieben, dass beim Drücken nichts passiert. Also tut sie es nicht. Man verbaut keinen Knopf ohne Funktion, nur damit er hübsch aussieht.

MartinJaspis
Fragesteller
@TMA01

Als knopf kann man es nicht bezeichnen, er hat einen durchmesser von 1,5mm so klein ist ja kein knopf

TMA01  24.06.2021, 17:56
@MartinJaspis

Tja, auf dem Foto fehlt ein Maßstab. Vielleicht ist auch ein Glühlämpchen dahinter verbaut, das nicht mehr funktioniert, allerdings müsste es dann eine Austauschmöglichkeit im Rahmen dahinter geben. Du teilst auch nicht mit, wo diese "Tür" angebracht ist. Wenig hilfreich.