Unity Tür mit Knopf ohne JavaScript?

3 Antworten

Ich würde zu Godot wechseln und mir die Tutorial Reihe von Letsgamedev anschauen, ist wesentlich einfacher

Woher ich das weiß:Recherche
MCMartox
Fragesteller

Das problem ist, dass ich schon sehr weit mit dem Map bau vom Game bin und nicht einfach die Engine wechseln will, weil ich dann alles von vorne machen darf

ABCD128  19.06.2020, 15:18

Bei Unity kann ich dir nicht helfen, persönlich halte ich Godot bei kleinen Entwicklern für übersichtlicher und einfacher und das Unity eigentlich nur für große Studien sinnvoll ist, aber auch da eher Unreal Engine

Mit C#

MCMartox
Fragesteller

Darauf bin ich auch schon gekommen, aber leider weiß ich nicht wie ich es mit C# mache. Trotzdem Danke

MCMartox
Fragesteller
@codinghelp

Mein Problem ist aber, wie ich es mit einem Knopf ansteuer. Also, dass wenn man sich in einem Box Collider befindet und "E" drückt, die Animation sich ausführt.Tut mir leid, wenn meine Frage zu undeutlich war :/

MCMartox
Fragesteller
@codinghelp

Tut mir leid wenn ich so unerfahren bin, aber wie greife ich dann auf die Animation zu, wenn der Box Collider nicht zur Tür gehört, sondern zu einem anderem Objekt?

codinghelp  19.06.2020, 15:17
@MCMartox

GameObject.Find(tag).GetComponent<Script>(); sollte funktionieren

Dann hast du das Objekt