Wofür ist der Knopf auf meiner Klingel?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Einen weiteren Drucktaster, wie hier zu sehen, über dem Türöffnertaster, hat man häufig an Türsprechanlagen. Dieser Taster ist universell einsetzbar über ein Relais. Wie z.B. Treppenlicht , Außenlicht, Signal für weiteres Haustelefon, usw. Es gibt X Möglichkeiten diese Taste zu verwenden. Bei vielen H- Tel. können weitere Tasten Tasten nachgerüstet, wie auch bei diesem und universell verwendet werden.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Bei Krankenhaus-Schwesternrufanlagen ist der Knopf mit diesem Zeichen dazu da, dass eine Schwester damit die Schwesternklingel in dem jeweiligen Raum aktivieren kann (damit sie das Klingeln auch hören kann).

Aber das ist ja eine private Sprechanlage.

Daher vermute ich mal, dass du damit die Klingel abschalten kannst.

Hast du mal draufgedrückt? Und dan mal geschaut, ob die Klingel dann noch geht?

Notfalls mal nen Freund runterschicken und herausfinden, inwiefern sich die Klingel/Sprechanlage anders verhält, wenn du den Knopf drückst.

Ansonsten mal den Vermieter fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Verbindung beenden. Sozusagen "auflegen".

Sondertaste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Drück drauf und du wirst es erfahren.

Gruß

tt4evertt
Fragesteller

Als hätte ich das nicht schon längst versucht. 🤦🏼‍♀️

SoIid  14.04.2019, 21:38
@tt4evertt

Und nichts passiert? Dann hast du die Antwort, ein toter Knopf.