Wofür sind die zwei knöpfe an der Uhr?

Das ist die Uhr  - (Uhr, Knopf)

5 Antworten

Vermutlich zum Einstellen der diversen -meter, die auf der Uhr auch zu sehen sind. Und falls das Fake-meter sind, sind die Knöpfe auch nur Fake.

Hast Du keine Anleitung für die Uhr?

Ist für die Stoppuhr. Oberer Knopf startet und stoppt. Unterer Knopf setzt die Uhr zurück.

Normalerweise ist der obere Drücker zum Starten und Stoppen der Stoppuhr, der untere zum Zwischenzeit nehmen und auf Null stellen. Mit halb oder ganz herausgezogener Krone kann man manchmal die exakte Position der Zeiger einstellen. ABER: Sieht mir aus wie eine Fake-Uhr, also dass die Drücker und die kleinen Zeiger ohne Funktion einfach fest sind...

Hätte auch gesagt Stoppuhr

Warum probierst du das nicht aus? Meistens sind diese Knöpfe zum Einstellen verschiedener Funktionen oder haben eventuell auch eine Start-/Stoppfunktion für eine Stoppuhr.