Ring 2 Doorbell betätigt nicht die mechanische Klingel?

Hier ein paar Fotos als Ergänzung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im gegensatz zu dem klingeltaster den du hier fotografiert hast, ist die doorbell 2 kein klingeltaster. die beiden drähte sind nur zur spannungsversorgung.

wenn dus also innen klingeln lassen willst, brauchst du innen ein seperates leutwerk, das auf die doorbell reagiert. (per wlan)

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ring-chime-2-generation-2652156.html

ich wüprde dir auch dringend empfehlen, die blanke klemme oben links im bild, die 230 volt führt, gegen eine isolierte wagoklemme zu tauschen.

lg, anna

Mach das erste Foto nochmal näher und das 2.te aus einer anderen perspektive

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der Informationstechnik
iEdik  04.01.2021, 12:21

rechte maustaste->bild anzeigen->Klick ->bild ist dann gross genug

Konkle  04.01.2021, 12:23
@iEdik

Dann halt nicht. Bei mir gibt's diese Auswahl nicht.

iEdik  04.01.2021, 13:11
@Konkle

ok..komisch..ich kann voll ranzoomen, sehe die wagoklemme mit 8x4cm

Youngkey
Fragesteller

Hi Danke für die Antwort!

ich habe mal ein paar Fotos ergänzt.

Ich hoffe dass das hilft. Vielen Dank!

Konkle  04.01.2021, 12:32
@Youngkey

Drähte tauschen bringt nichts, da eine Türklingel i.d.R. mit Wechselstrom arbeitet.

Hast du ein Messgerät mit dem du die Spannungsführenden Adern deines Türklingel Trafos messen kannst?

Sind die 1,5mm² Adern Schutzkleinspannung oder sind da 230V für den Trafo drauf? Achtung, 230V sind Lebensgefährlich. (Ich weiß nicht wie sicher du im Umgang damit bist)

Ansonsten Messen und + und - zum Taster hin brücken, dann wird der Sender mit Dauerstrom versorgt, das gleiche machst du bei der Klingel. Das ganze geht soweit ich weiß ja über 2,4 Ghz.

Was sind das für 3 Adern in der Vago-Klemme?

Wo kommen die her und wo gehen die hin?

Youngkey
Fragesteller

Hi erstmal danke für die Antwort.

die Wago Klemmen sind dafür, dass die Klingel quasi immer aktiv ist, wenn diese betätigt wird,

ich habe im Post ein paar Fotos ergänzt