Stromkabel von Türklingel abdecken?

3 Antworten

Ich würde es abmontieren, Kabel isolieren und darüber eventuel solch ein Namensschild machen.

Wenn du in einem Mietshaus wohnst, darfst du ohne Einverständnis des Vermieters baulich gar nichts verändern.

Du könntest lediglich auf der alten Klingel einen Hinweis "außer Betrieb" anbringen.

xkrollix
Fragesteller

Oh doch doch, wir dürfen hier tun und lassen was wir wollen😂 ich möchte die klingel nur abmachen und irgendwie die Kabel verstecken. Die Klingel kann man jederzeit wieder anschrauben. Nur wie oben genannt loch zu zuspachteln, finde ich auch too much. Falls wir hier wieder ausziehen muss man da ja sofort wieder rankommen können und die klingel wieder festschrauben.

fragenkoenig19  09.07.2020, 11:48
@xkrollix

Dann mach doch eine Blende drüber. Lässt sich mit Watte und Flüssigkleber selber machen.

Taster abklemmen >> Wagos drauf >> Mit etwas Zeitung das Loch stopfen >> zuspachteln >> streichen >> fertig 🙂

Gruß Sonic

Btw: Falls du Zugang zur UV hast, Trafo abklemmen oder ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
xkrollix
Fragesteller

Ich wohne in einem Mietshaus, dann kann ich doch nicht einfach das loch irgendwie zuspachteln. Die kabel müssen erreichbar bleiben

Sonic1976  09.07.2020, 13:24
@xkrollix

Nun ja, das wusste ich nicht. Dachte es wäre dein Haus/Wohnung. Dann wie schon erwähnt Wagos drauf, Dosendeckel drauf und irgendetwas hinhängen.

Gruß Sonic