Wieviel Strom verbraucht ein Knopf an der Klingel ?

7 Antworten

Die Klingel Allgemein verbraucht immer Strom sonst könnte ja keiner Klingeln vielleicht hört man unten am Leuchtsprecher ein Rauschen.

Spare lieber Strom indem du Standby ausschälst und auch Ladekabel ansteckst das kann über 100€ Sparen Standby verbraucht zwar im Moment weniger aber gesamt betrachtet wenn man die Betriebszeit berücksichtigt z. B. 1St Fernsehen dann ist der Fernseher 23St im Standby gesamt verbraucht der Fernseher also mehr im Standby.

https://www.energie-umwelt.ch/wussten-sie-schon/861-es-gibt-nachttischlampen-die-selbst-dann-strom-verbrauchen-wenn-sie-ausgeschaltet-sind

https://www.co2online.de/energie-sparen/strom-sparen/strom-sparen-stromspartipps/stromverbrauch-bei-standby/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klingeltransformator

We es blöd kommt, 1 Euro.

Mehr nicht.

Das ist Milliwattbereich. So wenig, dass man das überhaupt nicht gescheit ausrechnen kann. Wäre da mehr Leistung hinter gewesen, hätten deine Nachbarn geklingelt und dich gebeten, den laut plärrenden Sprechlautsprecher abzustellen (:

beim Stellen dieser Frage hat das dafür verwendete Gerät jedenfalls mehr Strom verbraucht als das "Missgeschick" :D

Babygirl2120
Fragesteller

Wie meinst du das mit sprechlautsprecher ich benutze sowas nicht oder meinst du der zum abhören wer unten steht ? Aber wie sollen die klingeln wenn die Klingel aus ist

Franky12345678  07.04.2022, 03:01
@Babygirl2120

Die beiden Lautsprecher/Mikrofone, über die du dich mit demjenigen unterhältst, der geklingelt hat.

Du sprichst von "Absprechgerät". Mit "roter Taste" meist du doch die Taste zum Aktivieren dieser Sprechverbindung?

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

Ja aber die Klingel ist denn aus . Dann kann sich keiner beschweren und erst klingeln oder

Franky12345678  07.04.2022, 03:06
@Babygirl2120

Das mit den Nachbarn war eher ironisch gemeint: Der Sprecher hätte für nenenswerten Stromverbrauch die Vögelein da draußen in einer Lautstärke in deine Wohnung übertragen, dass du es viel früher bemerkt hättest. :)

Franky12345678  07.04.2022, 03:11
@Babygirl2120

Ernsthaft jetzt? ;)

Vögel draußen.... Piep-piep... der Sprecher unten nimmt das zwitschern auf.... aus deinem Sprecher ist das hören, weil der durchgehend an war und die Töne von unten empfängt....

Wenn aus deinem Sprecher in der Wohnung aber kein Vogelzwitschern zu hören war, kann nicht viel Strom verbraucht worden sein, weil der dafür viel zu leise eingestellt war.

Vergiss die Panne einfach. Sie hat quasi "nichts" verbraucht^^.

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

OK sorry ich bin so leicht triggerbar . Weil ich hab Angst dass jmd in meine Wohnung einbricht und mir was antun will . Sorry ...!! Deswegen auch bei Sprachlautsprecher dachte ich du meinst ,dass jmd mich in meiner Wohnung verbal fertig machen soll oder so

Franky12345678  07.04.2022, 03:29
@Babygirl2120

Da wird doch niemand einbrechen, weil du diese Taste betätigt hast.^^

Mit "Sprecher" bzw. "Sprechlautsprecher" meine ich den kleinen Kasten an der Wand neben deiner Haustür, wo die fragliche "roten Taste" dran ist. Den nennt man halt so. Da drin ist ein Lautsprecher, ein Mikrofon und ein bisschen Elektronik.

Unten an der Haustür findet sich auch so ein Gerät.

Das ganze funktioniert wie ein Telefon oder wie ein Babyfon.

Wenn du die rote Sprechtaste drückst, wird die Verbindung zwischen den beiden aufgebaut und du hörst dann, was unten in den Sprecher reingesprochen wird. Andersherum hört derjenige unten aus dem Lautsprecher das, was du in deinen Sprecher hineinsprichst.

Da sich unten aber niemand gestanden hat, der hätte reinsprechen können, hast du dich nur mit den Vögeln da draußen unterhalten - wenn überhaupt.

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

Aber ch hab mit den vögeln nichts zutun und was wenn die doch einbrechen weil sie Reinwollen und die Klingel nicht geht ?

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

Die rote taste heißt doch die Klingel ist aus oder wenn sie dauerhaft an ist . Wenn jmd klingelt blingt sie oder

Franky12345678  07.04.2022, 03:36
@Babygirl2120

Was die rote Taste bei dir macht, hängt davon ab, was für ein Gerät bei dir verbaut ist (Hersteller, Modell usw.)

Wenn das bei deinem Gerät nur der Klingelabschalter war, der die ganze Zeit an (bzw. aus) war, hat das überhaupt keinen Strom verbraucht, da die Taste die Klingel ABSCHALTET. Was aus ist, braucht keinen Strom mehr.

Aber ch hab mit den vögeln nichts zutun und was wenn die doch einbrechen weil sie Reinwollen und die Klingel nicht geht ?

Wenn du die Klingel nicht hörst (warum auch immer), bricht derjenige doch nicht ein. Derjenige kommt, wenn überhaupt, einfach später nochmal wieder.

Umgekehrt klingeln Einbrecher nicht. Das wäre dumm von denen, sich anzukündigen. Einbrecher brechen einfach ein, indem sie einfach die Tür aufbrechen, wenn du schläfst oder nicht zuhause bist.

Sei mir nicht böse, aber das hier klingt mir nach einem Problem, das du besser mal mit einem Psychologen besprechen solltest.

Niemand bricht ein, weil deine Klingel nicht funktioniert (außer die Feuerwehr, polizei oder Krankenwagen, wenn ein Notfall besteht).

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

Achso ich dachte das rote Lämpchen verbraucht Strom dabei verbrauchte ich mit ausgeschaltener Klingel weniger Strom ? Ja du hast Recht er würde sie bestimmt aufbrechen

Franky12345678  07.04.2022, 03:41
@Babygirl2120

Du meinst das Lämpchen in dem Knopf?

Das verbraucht vielleicht 0,0001W. Absolut vernachlässigbar. Da verbraucht ja der Stromzähler beim Zählen dieses Verbrauches mehr. :D

Babygirl2120
Fragesteller
@Franky12345678

Also verbraucht die abgestellte Klingel sogar weniger oder ? Wenn ich nie Besuch erwarte ist es dann besser die abzustellen? Ja genau die kleine Lampe ja .

Der Knopf verbraucht überhaupt kein Strom , sondern die Klingel , Summer oder Gong.

Z.B. Ein Grohte Läutewerk für 8V zieht 1A, das sind 8W bzw 0,008kW

0,008 x 24 = 0,192 kWh in 24h = 0,0672€

0,0672€ x 61Tage = 4,10€ für 2 Monate

https://www.grothe.de/produkte/signalisation/hupen-und-laeutewerke/kleinlaeutewerke/kleinlaeutewerk-ltw-4471a-8v-ac.html

Babygirl2120
Fragesteller

Also das Geld geht nicht drauf wenn man das rote Lämpchen an hat ?

Babygirl2120
Fragesteller

Ist der Preis von 4,10 wenn jmd durchgehend klingeln würde ???

Babygirl2120
Fragesteller
@heilaw

Also ist nur durch das rote Lämpchen sogut wie kein Strom draufgegangen oder

heilaw  06.04.2022, 20:12
@Babygirl2120

Sorry, ich habe das ganze Missverstanden. Somit stimmt meine Rechnung nicht.

Tut mir leid. Das sind natürlich nur Cent-Beträge.

Wenn es ein Cent pro tag ist ist es vermutlich schon viel

Babygirl2120
Fragesteller

Naja nee dann nicht so

Das rote Licht bedeutet, das die Klingel ausgeschaltet ist. Der Verbrauch ist im Cent Bereich.

Babygirl2120
Fragesteller

Ja ,dass hat man mir auch gesagt ich hab das nicht gewusst 🙈🙈 also du sagst für die ganzen zwei Monate auch im Cent Bereich oder pro Tag ?