Roter Knopf am überspannungsschutz steckdose?

2 Antworten

wie weit guckt der kopf denn heraus? guckt er nicht weit heraus, könnte das eine bimetallsicherung sein. so was wie ein sicherungsautomat, aber eben ohne magnetischen auslöser. die werden oft eingesetzt, um eine (dauerhafte) überlastung der steckerleiste zu verhindern.

lg, Anna

...das ist nach meinem Dafürhalten kein Überspannungsschutz, sondern eher ein Überlastungsschutz bei Übertemperatur, wenn Du die eingerollt zu hoch belastest. Wenn der auch nach Abkühlung nicht mehr rastet, ist der einfach kaputt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LUISEMEIZE
Fragesteller

Habe ihn einmal eingedrückt ist das schlimm