Welchen Kleber für Muscheln?

4 Antworten

Zwei-Komponenten-Kleber, mußt aber bis zum Abbinden fixieren.

Wenn es ne Mietwohnung ist, dann am besten einer, der wieder rückstandslos weg geht. Tesa Powerstrips? Die halten viel aus

Sandra2022721  17.06.2022, 14:01

Regnet es bei dir in der Wohnung? Die FS fragte nach Wetterfest.

Truemmerliese02  17.06.2022, 14:05
@Sandra2022721

Nee, aber meine Fenster haben ne Innen- und Außenseite....

Ein Balken außen an der Mietwohnung gehört trotzdem dem Vermieter...

Falls es überhaupt ein Fenster ist, allerdings sollte man dann darauf achten.

deleila
Fragesteller
@Sandra2022721

Ich habe wetterfest geschrieben, da ich den Kleber für draußen benötige.

Truemmerliese02  17.06.2022, 14:10
@Sandra2022721

Egal, dann halt ein Außenbalken von was auch immer, was vielleicht dem Vermieter gehört. Wäre ja doof, wenn man dort was dranklebt, was dann hinterher nie wieder abgeht. Nur darum mein Hinweis.

Sandra2022721  17.06.2022, 14:12
@Truemmerliese02

Vermutlich ist der Balken im Garten eines Hauses, das der FS oder deren Eltern gehört. Du gehst nur von einer vermieteten Wohnung aus, und beißt dich daran fest.

Truemmerliese02  17.06.2022, 14:32
@Sandra2022721

Ich beiße mich überhaupt nicht daran fest, sondern erlaube mir nur den Hinweis, dass es vielleicht so sein kann. Das hab ich in meinem letzten Kommentar auch so geschrieben.

Sandra2022721  17.06.2022, 14:34
@Truemmerliese02

Du hasst die Frage der FS nicht richtig gelesen/ verstanden und windest dich jetzt wie ein Aal, um den Fehler nicht einstehen zu müssen.

ChristianLE  17.06.2022, 14:37
@Sandra2022721

Wo ist das Problem? Ich finde den Gedankengang und den Hinweis durchaus richtig. Über die Eigentumsverhältnisse wird in der Frage nicht gesprochen, so dass es denkbar wäre, dass es sich um einen Teil des (gemieteten) Gebäudes handelt.

Du hasst die Frage der FS nicht richtig gelesen

Wo steht dort etwas geschrieben, dass es sich um den Balken eines Eigenheimes handelt? Kannst Du nicht einsehen, dass vielleicht beides möglich ist und der Hinweis somit durchaus seine Berechtigung hat?

deleila
Fragesteller

Montagekleber hört sich am Besten an, da habe ich noch einen Rest.

Silikon, Sekundenkleber, 2 K Kleber