Welchen Hundemantel empfehlt ihr für einen Chihuahua?

5 Antworten

einen der vor allem Nässe abhält, also keinen Pullover z.B

Geh mit deinem Hund in einen Tierbedarfsladen und probier die Mäntel dort an. Die haben im Moment eine gute Auswahl. Kleine Größen sind aber als erstes ausverkauft.

Der Mantel sollte Wasserdicht sein, ich mag es wenn ein Mantel eine Öffnung für Geschirr oder Halsband und reflektierende Detals hat.

Eine Kapuze ist unnötig und manche Hunde mögen keine Overalls sondern lieber Mäntel. Ob Beinschlaufen für deinen Hund okay sind musst du ausprobieren.

counmibe
Fragesteller

Mein Hund?

Flauschy  02.10.2022, 12:04
@counmibe

Es geht doch um deinen Hund oder ist das nur eine theoretische Frage? Es macht Sinn wenn der Hund den Mantel vor Ort anprobieren kann.

für Chihuahuas einen passenden Mantel zu finden ist extrem schwierig am besten einen auf Maß anfertigen lassen. Das Material sollte möglichst leicht und dünn, aber Wasser abweisend und Winddicht sein. Wenn du den Hund zu dick einpackst läuft der keinen Meter mehr.

Der Mantel sollte ein integriertes Geschirr haben, damit du das nicht noch oben drüber ziehen musst. Bitte nichts mit Kapuze und auch keine „Ärmel“ also nichts an den Beinchen😊. Am besten eine Jacke aber aufpassen mit dem Bauchgurt beim Rüden. Der muss natürlich noch pinkeln können

Google einfach mal nach Wintermantel mit integriertem Geschirr

Hurtta Monsoon Coat

Actionfactory Active Cape Wind & Rain

Rukka Regenjacke Windy Tomate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
JustASingle  01.10.2022, 11:23

Von den entsprechenden Firmen gibt es natürlich auch Wintermäntel, wenn es warm sein soll.

Meiner mag nur Pullis und ja nichts mit Kapuze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle