chihuahuasteuer?

6 Antworten

Auch für einen Chihuahua wird Hundesteuer fällig. Ich habe allerdings Zweifel daran, dass die Frage ernst gemeint ist.

anTTraXX  04.05.2023, 18:33

Fallen ratten nicht unter Nager?

Jetzt hätte ich fast meinen Kaffee über den Monitor geprustet 😂😂

Ja, wenn es in deiner Stadt/Gemeinde eine Hundesteuer gibt, dann musst du diese auch für einen Chihuahua bezahlen. Eine explizite Steuer für Chihuahuas gibt es aber nicht.

Chihuahuas sind normale Hunde (nur etwas kleiner als andere Rassen), also müssen die Besitzer in Deutschland Hundesteuer zahlen. Steuern für spezielle Rassen gibt es nicht.

Ich zahle zweimal Mischlingssteuer und einmal Jack Russell Steuer und damit Mehrhundehalter nicht verwirrt sind hat man das als Hundesteuer zusammengefasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich zahle Straßenhundesteuer für einen Migranten. Du musst Chihuahuasteuer zahlen. Das Leben ist kein Ponyhof.