Ist es riskant wenn ein chi (1,5-2kg) Babys bekommt?

4 Antworten

Es ist sehr riskant, sowohl für die Welpen als auch für die Hündin. Kandahar hat es bereits ausführlich beschrieben.

Außerdem ist es sehr teuer, wenn du optimal für die trächtige Hündin und ihre Welpen sorgen willst.

Im übrigen sollte man bedenken, dass die Tierheime voll sind mit Hunden, die ein Zuhause suchen. Da braucht es nicht noch mehr Welpen.

Wie du schon richtig gesagt hast birgt jede Geburt gewissen Risiken. Normalerweise sollte das kein Problem insofern der Rüde auch ein Chihuahua oder ähnlich kleiner Hund ist.

chatley  30.08.2017, 15:39

"Normalerweise sollte das kein Problem ..."

Doch, ist es !

Begründung: lies die anderen Kommentare von Leuten, die Ahnung haben.

Unter 2,5 Kilo bekommst du keine Zuchtzulassung und das hat einen Grund!

Das ist ohne tierärztliche Begleitung und Kaiserschnitt sogar sehr riskant.

Chihuahuas wurde ein unnatürlich großer Kopf angezüchtet. Das hat zur Folge, dass sie in den allermeisten Fällen nicht mehr in der Lage sind, ihre Jungen auf natürlichem Wege zu gebären, weil der Kopf der Jungen nicht mehr durch den Geburtskanal passt.

Ohne Kaiserschnitt kann es also passieren, dass Hündin und Nachwuchs sehr elendig zu Grunde gehen.

sweetLena0
Fragesteller

Danke für die Antwort!