Welchen Handwerker holen bei Feuchtigkeit an einer Wand im Haus?

5 Antworten

Es wäre kein Fehler, einen Bausachverständigen ins Boot zu holen, um der Ursache von der Feuchtigkeit auf die Spur zu kommen und diese zuverlässig zu beseitigen.

Schau mal in den Gelben Seiten nach einem Bautenschutz-Fachbetrieb. Dort wird dir geholfen.

Es gibt Firmen, die sich auf Kellersanierung spezialisiert haben. Die können dir auch sagen, ob man von innen mit einer Verkieselung klar kommt oder ob man von außen an die Wände muss. Es kann von der Bodenplatte aufsteigende Nässe sein, oder auch von außen drücken.

gehe zuerst zur verbraucherzentale wie haben dort einen fachman für wenig geld bekommen der sich die im haus anschaute. der sagt dann auch gleich wie und mit wem man es am besten machen kann?

Oje! Ihr müsst dringend erst herausfinden, warum es feucht ist. Bei uns war es ein Riss im Abflussrohr in der Wand. Das Rückschlagventil war kaputt, bei einem Starkregen hat das Wasser zurückgedrückt und das Rohr beschädigt. Kosten um die 5000 Euro. Bei einem Nachbarn hat das Wasser durch die Kellerwand gedrückt, da war die Feuchtigkeitssperre an der Außenmauer nicht mehr in Ordnung. Es mußte draußen alles aufgegraben werden. Kosten mehrere 10.000 Euro. Spezialisten dafür findest Du irgendwo in Deiner Nähe.