wie erkenne ich ob eine wand feucht ist wenn rigips verbaut wurde

4 Antworten

Lasse die Messung(en) am besten von einem Fachmann machen. Ich hatte (nach einem Rohrbruch eine Etage höher) ebenfalls mal ein Problem mit Feuchtigkeit in der Wand bzw. in der Decke. Hier hat mir die Messung ein selbständiger Malermeister gemacht. Da er Nachbar meiner Mutter ist, hat er mir dies sogar noch gratis gemacht.

Um ganz sicher zu gehen würde ich eine Firma beauftragen die auch trockenlegungen machen. Die messen das genau nach.

Da gibt es ein Testgerät für. Das zeigt Dir auch den Prozentsatz der Feuchtigkeit in den Wänden an. Frag mal im Baumarkt nach.

Ich habe auch ein altes Haus, 1908, gekauft. Wir haben alles rausgerissen, Rigibs,Vertäfelung, einfach alles...Ich würde einfach einen Fachmann fragen, ob das Messen da richtige Werte gibt.