Rigips Decke gebrochen. Was tun?


17.08.2020, 19:07

Tapete Mal abgezogen


17.08.2020, 19:14

Hier Mal eine nah Aufnahme. Der riss ist nicht am Stoß wo sich schräge und Decke treffen, sondern 2 cm vorher

2 Antworten

Das darf in diesem Ausmaß nicht passieren und ist sicher in Verarbeitungsfehlern begründet. Nach 2 Jahren besteht noch Anspruch auf Gewährleistung. Daher reklamieren und Nachbesserung fordern. Evtl. mit Hilfe eines Bausachverständigen.

Dazu fehlen zu viele Infos über das Haus.

Euer Eigentum? Neubau? Wer hat die Platten eingebaut?

Im Zweifel: raus reißen, neu machen.

Das mache ich zur Zeit Zimmer für Zimmer, wg. Dämmung. Alles, dann aber richtig. Ich hab noch OSB-Platten auf die Unterkonstruktion geschraubt und dann erst Gips.

redluff 
Fragesteller
 17.08.2020, 19:12

Unser Eigentum. Neubau. Firma hat die Platten eingebaut.

0