Welchen Füller könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ich empfehle Dir keinen Füller.
Was ich Dir jedoch empfehle, ist, in ein Fachgeschäft zu gehen und einige Füller auszuprobieren. Das Schreibgerät muss zu Dir passen. Es muss für Dich gut in der Hand liegen, Du musst ausprobieren, ob sich aufgrund der "Taille" Deine Finger verkrampfen. Du musst ausprobieren, ob die Feder kratzt.

Eigentlich gibt es da noch einiges mehr, aber das sind die wichtigsten Argumente. Wenn bei uns im Laden Menschen stehen, die sich einen Füller kaufen wollen, lasse ich sie grundsätzlich ausprobieren.

Es sind sogar Kunden wiedergekommen, die mir lange Zeit nach dem Kauf erzählt haben, dass es wirklich toll war mit dem Ausprobieren und dass sie mit dem Schreibgerät glücklich und zufrieden sind.

Da gibt es keine pauschal passende Empfehlung. Der Füller muss in Deiner Hand gut liegen und die Feder muss zu Dir und Deiner Art zu schreiben passen. Das findest Du nur heraus, wenn Du in einem guten Schreibwarengeschäft diverse Füller probeschreibst.

Und ob er kleckst und ausläuft liegt (wenn er heil ist) an Dir und wie Du den Füller behandelst. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Farber Castell.

Meiner Meinung nach der Beste den es gibt. Ich habe in der 3 und 4 Klasse 3 Füller von verschiedenen Marken kaputt gemacht, weil ich auch so fest aufdrücke. Aber der von Farber Castell hat bisher alles ausgehalten.(bin in der 10)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eine begeisterte Lamy-Userin! Aktuell schreibe ich mit einem silbernen Lamy aion. Ist zwar nicht die preisgünstigste Lösung aber durchaus auch für Schüler erschwinglich.

Auch mit dem Basismodel, also der Lamy AL-Star kann man sehr komfortabel schreiben. Ich nehme meistens eine etwas dickere Feder.

Ich hab früher mal ne kurze Phase mit Pelikan gehabt bin aber schnell wieder zu Lamy zurück gekehrt.

Definitiv Lamy. Meiner ist noch nie ausgelaufen und ich habe den schon sehr lange. Außerdem verbiegt sich dort die Miene nicht, denn ich bin halt so eine die voll aufdrückt.