Neugekaufter Füller läuft aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tintenpatrone ist sicher das Problem, denn daher kommt ja die Tinte. Hast du die mal gewechselt? Ich hatte es auch mal, dass mein Füller auslief. Dann habe ich ihn mit einem Tuch abgewischt. Wenn alles nichts bringt, dann muss irgendwas in der Feder kaputt sein, aber alles sieht normal aus? Wenn etwas kaputt ist, dann kannst du ihn stornieren oder neu bekommen, wenn er neu ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben ist mein jahrelanges Hobby

Das kann verschiedene Gründe haben, dazu müsstest Du uns schon genau beschrieben, was Du vorher damit gemacht hast, wie und wann er genau ausläuft (was Du damit konkret meinst) und was Du an Deinem Füller "beobachtet hast".

Wo läuft er denn aus?

Innerhalb des Füllers, wenn Du ihn aufschraubst um die Patrone zu wechseln?

→ Dann könnte es daran liegen, das er zu sehr "herumgeschleudert" wurde, so dass sich die Patrone innen gelöst hat. Wie transportierst Du ihn? Wie gehst Du mit dem Füller selber bzw. mit der Tasche in dem er sich befindet um?

→ Oder die Patronen passen nicht zum Füller und lösen sich vom Anschluss auf dem sie stecken. Welcher Füller ist das denn genau? Hersteller, Modell? Und welche Tintenpatronen verwendest Du genau?

Unter der Kappe aus der Feder, so dass die Tinte herauskommt, wenn Du die Kappe abnimmst?

→ Dann könnte es wiederum am Transport oder dem Umgang liegen. Siehe oben.

→ Oder ist er evtl. starken Temperatur- und Luftdruck-Schwankungen ausgesetzt gewesen? Dann dehnt sich die Tinte ggf. auch aus und drückt vorne bei der Feder heraus.

Wie / wann läuft er aus?

Du müsstest uns die genauen Umstände erzählen, wann das jeweils passiert. Bitte beachte dabei die obigen Punkte. Was war vorher mit dem Füller? Und, auch hier wieder: Welches konkrete Modell, welche Tintenpatronen (oder ist es ein Kolbenfüller, den Du aus dem Tintenfass füllst)?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit