Welchen englischen Dialekt mögt ihr am liebsten?

6 Antworten

Ich habe zwei Kollegen aus dem nördlichen England.
In Yorkshire (und Leicestershire) war ich selber mal - ist aber schon länger her.
Yorkshire hat sogar eine eigene Hymne.

"On Ilkley Moor but 'at"
"On Ilkley Moor without hat"

Dort werden die u oft wie im Deutschen gesprochen, also z.B. "duck" und "up" so wie man es aussprechen würde, wenn man die standardenglische Aussprache nicht kennen würde. Auch "bus" wird dort wie bei uns ausgesprochen.

https://youtu.be/e5bAHBy8ZH4

Passt auch gut zum schwarzen britischen Humor. :)

Obwohl ich Ami bin, mir gefällt australisches Englisch am besten. Danach irisches Englisch.

adabei  28.04.2024, 18:41

Australisches Englisch finde ich auch niedlich.

annabg777  28.04.2024, 19:32

Und welcher inneramerikanischer Dialekt gefällt dir?

Pfiati  28.04.2024, 23:03
@annabg777

Eine gute Frage. ;-)

Mir gefällt der Nord-Texas/Oklahoma Dialekt, der Maine Dialekt, und auch "Yooper" (sp.?), ein Dialekt in The Upper Peninsula of Michigan und ganz im Norden von Wisconsin.

annabg777  28.04.2024, 23:04
@Pfiati

Ich mag wie New Yorker reden - klingt so aggro.. irgendwie sexy:-)

Pfiati  28.04.2024, 23:24
@annabg777

Das stimmt. Gibt sogar Unterschiede innerhalb NYC, New Jersey, Long Island, bei den Dialekten.

Australisch.

Gar nicht gefällt mir der indische Akzent.

Aber nichts gegen Inder, sind als Menschen sehr sympathisch!

Ich persönlich mag die britischen Dialekte.

Hallo,

mir gefällt

Cockney

Cockney ist einer der berühmtesten britischen Dialekte und untrennbar mit London verbunden. Es entstand als Dialekt der Londoner Arbeiterklasse im armen East End der Stadt und ist auch die Sprache des Rhyming Slang. Im East End hört man bis heute, wie sich die Marktschreier im Cockney-Dialekt an ihren Ständen Gehör verschaffen. Cockney ist voller ‘glottal stops’ (Glottisschläge), und das ‘th’ verwandelt sich häufig in einen ‘f’-Laut. Einige Versuche, den Cockney-Dialekt nachzuahmen, sind berühmt für ihr spektakuläres Misslingen: Hier zeigt Dick Van Dyke, wie man es nicht machen sollte!

(https://englishlive.ef.com/de-de/blog/lerntipps/die-britischen-dialekte-im-uberblick/)

Cockney rhyming slang

- dog-and-bone = telephone

- trouble-and-strife = wife (cockneyrhymingslang.co.uk/slang/trouble_and_strife)

- Jack and Jill = bill, till, pill (siehe: cockneyrhymingslang.co.uk/slang/alternatives/530)

- Adam and Eve = hard to believe

- Christmas Eve = believe (siehe: cockneyrhymingslang.co.uk/english/B)

- cockneyrhymingslang.co.uk/cockney_rhyming_slang

- cockneyrhymingslang.co.uk/english/B

Bild zum Beitrag

:-) AstridDerPu

 - (USA, Meinung, Europa)  - (USA, Meinung, Europa)