Welchen dieser Ausdrücke findet ihr besonders anrüchig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Diggah 35%
Junge ich (isch) schwör! 30%
verfickt nochmal! verfickte Scheiße 20%
Ehre alter! 10%
Sheeeeeesh? 5%
Alter, Alta 0%
Bruder muss los 0%

19 Antworten

Diggah

Selbt der Begriff Diggah (Dicker (auch Digger, Digga, Diggah oder Diggi, seltener Diggha, Diggär, Dikka oder Dikkah) ist ein Begriff, der ursprünglich der Hamburger Jugend-und Umgangssprache entstammt und mittlerweile große Verbreitung im deutschsprachigen Raum findet.) ist - je nachdem wer ihn ausspricht - nicht anrüchig!

Da gibt es ganz andere Ausdrücke, die von obszön bis zu pervers gelten!
Insbesondere wenn es um schwere Beleidigungen und Absprechen jeglicher menschlichen Würde geht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle.

Jede einzelne der Auswahlmöglichkeiten ist gleichzusetzen und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.

Gossensprache bezeichnet eigentlich auch nur den assi slang. Einzelne wörter sind da nicht ausdrucksstark genug.

Gossrnsprache bezeichnet eher ein verhalten und die kombination aus mehreren sachen.

Nur weil jrmand mal eins der oben genannten Wörter benutzt muss es nicht unbedingt als gossensprache gelten..

Hiii,

Alle Ausdrücke gehören der Gossensprache an,finde ich....mag sowas gar nd,wenn man so redet.😅✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Alle gleich bescheuert! Wenn jemand so mit reden würde, wäre ich gedanklich schon bei der nächsten Kreuzung.

Unter den Menschen, mit denen ich Umgang habe, spricht niemand so.

Hoffentlich ist das für sehr viele andere Leute ebenso.