Welchen dienstgrad hat ein Eurofighter pilot.?

4 Antworten

Welchen dienstgrad hat ein Eurofighter pilot.?

Jeden Dienstgrad, den man als Truppenoffizier (Bedingung) nach einem Studium haben kann. Das Studium schließt man ab als Oberleutnant.

Da hast du sicher was falsch verstanden.

Piloten sind meistens zwischen den Dienstgraden Oberleutnant und Oberstleutnant angesiedelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Hauptmann ist Minimum für den Eurofighter. Beim Tornado dürfte es wegen der höheren Verantwortung für Mitfliegende anfangs ein Major sein.

Höhere Dienstgrade ergeben sich aus der Dienstzeit und der Flugerfahrung. Letzteres ist momentan ein ziemliches Karrierehindernis, weil wegen Materialmangel kaum die vorgeschriebenen Flugstunden erreicht werden.

GearUp  14.12.2019, 14:41

Sowohl Eufis als auch Tornados werden auch von OLt geflogen.

DerRumpelrudi  14.12.2019, 15:21
@GearUp

Sicherlich. Aber nur um Stunden anzusammeln und nicht selbstverantwortlich.

GearUp  14.12.2019, 19:50
@DerRumpelrudi

Wie fliege ich denn einen singleseater nicht selbstverantwortlich, und woher beziehst Du Deine Infos?

wiki01  14.12.2019, 14:46
Beim Tornado dürfte es wegen der höheren Verantwortung für Mitfliegende anfangs ein Major sein.

Bitte nicht. Unsinn.

Den besten. Vom Oberleutnant (gerade aus der Ausbildung) bis zum Oberst (als Geschwaderkommodore) ist alles drin. Aber genauer sagt Dir das doch die Bw.