Welchen Dialekt hat Tonks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es nicht gehört, Fry wurde aber in London geboren.
Und ich habe in einem Forum dies hier gefunden:

https://www.reddit.com/r/harrypotter/comments/4hx2x6/can_anyone_identify_tonkss_accent_in_the_british/

"Wotcher is actually a London slang term, but the accent Fry gives her is a terrible mix of Brummie and Yorkshire, because apparently he's never met northern people. It makes no sense for the character, not only because she says wotcher, but also because her parents apparently live somewhere near Surrey and Devon."

Yorkshire ist ein nordenglischer Dialekt (aus Yorkshire), "Brummie" heißt jemand aus Birmingham. Ich war mal in Surrey und auch in Yorkshire, jedenfalls sprechen die Leute aus Surrey deutlich anders als im Norden.

Knovieh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe! 🌻

deine probleme scheinen viel tiefgründiger als meine zu sein.. würde nur ungern tauschen. hoffe du findest antworten !!

Knovieh
Fragesteller

Süß.