Welchen Beruf sollte man als Krieger nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bergbau und Schmied, damit kannst du dir selbst Rüstung machen. Alternativen: Mit Juwe kannst du dir selbst Ringe und Schmuck und Steine herstellen. Beim Alchi kannst du dir Tränke bauen und kriegst beim Kräutersammeln noch die Fähigkeit "Lebensblut" oder so, damit kannst du dich heilen. Beim Bergbau kriegst du glaub ich einen Ausdauerbonus. Von daher ist Bergbau gar nicht schlecht wenn du später als Tank losziehen willst.

es gibt leute die jetzt noch mit WoW anfangen? xD

sorry...also NICHT empfehlen würde ich Waffenschmied, den kann man später mal mit nem Twink machen, wenn man VIIIEL Gold besitzt. der Waffenschmied ist teuer, sau zeitaufwändig etc.

Rüstungsschmied ist da etwas harmloser, aber nicht viel.

Ein relativ simpler job für den Anfang ist eigentlich Alchemist und für jede Klasse interessant, für den Krieger mit sicherheit wegen Wuttränken und allem möglichen.

als Alchi klar Blümchenpflücker als zweitberuf, bei allen anderen logischerweise den passenden sammelberuf...

ODER (war meine liebste Methode) 2 sammelberufe, mit denen man gut Gold verdienen kann(kürschner und Verzauberer zB,ersterer weil schnell und unkompliziert, letzteren wegen ENTzaubern hauptsächlich)

mit viel Gold kannst dir eben alles kaufen, was du nicht herstellen musst^^

cyrixx  19.10.2010, 10:50

Da WoW stetig wächst und grade erst die 12Mio. Grenze geknackt hat, würde ich sagen es fangen auch jetzt noch welche an :)

Ab Dezember wird es wohl wieder einen guten Anstieg geben.

Schmied und BB wäre erste Wahl, falls du nicht schon Chars mit den Berufen hast. Kräuterkunde und Alchimist sind für jede Klasse gut, du kannst dich immer gut mit Heiltränken und Elixieren eindecken. Du kannst natürlich auch, wenn es einer deiner ersten chars ist, einfach zwei Berufe nehmen, die dir viel Geld einbringen, sprich Kürschnerei oder Kräuterkunde oder Bergbau. Als Ingenieur (Hilfsberug BB) kannst du später in Raids sogar Leute wiederbeleben. Am Besten fragst du auch noch Krieger in deiner Community, vielleicht haben die ja was ausgefallenes parat.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

is eigentlich recht egal...schmied is praktisch für die eigene rüssi, dazu passt bergbau....juwi is aber auch nie verkehrt...vz ist eher was für stoffies

Wenn du neu bist und Gold brauchst, nimm zwei Farmberufe, sprich Bergbau/Kürschnerei/Kräuterkunde. Damit lässt sich Anfangs am besten verdienen. Wenn du schon einen Charakter besitzt der Gold einbringt, dann geh ruhig mit einem Beruf in die Schmiedekunst, da kannst du für dich wertvolle Sache herstellen, nimmst aber nicht so viel Gold damit ein.