Welchen Belag würdet ihr für diese alten Gartenwege empfehlen?

Weg1 - (Garten, Beton, Wege) Weg2 - (Garten, Beton, Wege)

4 Antworten

Auf den Betonplatten kann man nur kleben oder wieder in Beton verlegen. Den Beton abbrechen kommt -denk´ ich mal- nicht in Frage. Entsorgung, Werkzeug, Zeit usw. Aber wenn, dann! kannst Du auch soz. labil z. Bsp. in Splitt verlegen, oder Schüttgüter aufbringen. Wie vorgeschlagen wurde: in Estrich und mit Sand verfugen isnich. Wie luckytess vorschlägt wäre es möglich oder z.Bsp. Polygonplatten aus Porphyr(rot) oder Quarzit(gelblich/grau) Sandstein, Kalk das muss aber immer stabil verfugt werden. Muss man schon ein "Händchen" für haben. ;-) Schau Dich doch mal in ´nem Baumarkt oder bei ´nem Baustoffhändler um. Du kannst aber schon ´mal 30-40€ pro m² (Estrich, Platten,Fugenmörtel) rechnen. Grüße aus Sonneberg

Mit Kunstharzkleber und Marmorsplitt / Rheinkies oder ähnliches. Ist relativ preiswert. Gleicht auch Unebenheiten aus. Im Fachhandel genaue Information einholen.

Egal welcher Belag: der Betonuntergrund muss vorher eine glatte bzw. unebene Oberfläche haben. Bei Verlegung von Platten oder Fliesen oder Betonsteinen kann man die Unebenheiten mit dem Verlegemörtel ausgleichen. Ich empfehle ziegelrote Betonsteine. Fugen mit Sand einfegen. Gerhard Nagel

Ein Bruchmarmor oder Basalt könnte gut auf dem Untergrund verlegt werden und sieht sicher gut aus. Verfugen mit Sand- und Betonmischung.