Welchen Abschluss braucht man um Tierarzt zu werden?

7 Antworten

Um Tierarzt zu werden, braucht ein Studium der Veterinärmedizin. Um ein Studium beginnen zu können, braucht man die Allgemeine Hochschulreife, auch Abitur genannt.

Ein hervorragend gutes Abitur.

Fürs Medizinstudium mindestens ein allgemeines Abitur

Da Veterinärmedizin ein Studiengang ist, benötigst du hierfür das Vollabitur mit einem sehr guten Schnitt, das heißt idealerweise im Einserbereich, um den NC zu erfüllen. Dieser ist beim Medizinstudium nun Mal sehr hoch.

Jedoch gibt es vllt. auch noch Möglichkeiten sich über Umwege für ein Studium zu qualifizieren. Genau weiß ich es aber nicht.

Gruß

Abitur - und zwar ein sehr gutes.