Welchen Abschluss braucht man als Deutscher, um in den USA zu studieren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi reicht als Collegezugangsberechtigung in akademischer HInsicht gemeinhin aus, aber man braucht in jedem Fall ein ausreichend gutes TOEFl-Ergebnis; außerdem verlangen viele gute Colleges hinreichende Extracurriculars, mehrere gute Lehrerreferenzen, etc. Im einzelnen kannst Du Dir die Anfordeurngen auf der Website Deines Wunsch-Colleges durchlesen. Soo selbstständig sollte man schon sein, wenn man in den USA studieren will.

Und man braucht natürlich eimerweise Geld. Ein Vollstudium kostet für ausländische Studenten an einer halbwegs reputablen Uni rund 50.000 Dollar/Jahr. Macht also für ein vierjähriges Bachelorstudium rund 200.000 Dollar, und die Finanzen müssen beim Visumsantrag nachgewiesen werden - hast Du so viel Geld?

neben dem Abitur braucht man noch einen Sponsor der die extremen Studiengebühren übernimmt.

Generell braucht man aber die Fachhochschulreife oder Abitur um sich bewerben zu können

punk41
Fragesteller

auch speziell in den Staaten?

Hauptschulabschluss sollte man haben.

Urbanessa  14.07.2011, 23:19

Was fürn Quatsch.

Habt ihr schon mal was von Stipendien gehört?