Kriminologie in den usa studieren?

5 Antworten

Wen du perfekt englisch sprichst, dann spricht nichts dagegen

Grundsätzlich reicht Fachabi! Da du im nächsten Jahr unter Präsident Trump wieder klare & für jeden verständliche Bedingungen vorfindest, machst du safe das richtige! VIEL ERGOLG! 💪🏼❤️

stufix2000  30.07.2023, 09:46

Im nächsten Jahr wird DT nicht Präsident.
Aber eine Wahl und eine Inauguration sind für den Trump Fan Club natürlich ein Jahr und vor allem das nächste

Nächstes Jahr bin ich mit meinem Fachabi fertig und habe mich dazu entschieden, in den USA zu studieren

Hast du entbehrungsreiche Eltern? Eine kleines Vermögen?

Ich werde mich noch rechtzeitig für ein Stipendium bewerben. Da es sehr viele verschiedene Möglichkeiten gibt, es ein Stipendium zu bekommen, mache ich mir keine Sorgen darüber.

Da würde ich mir schon einen Plan B ausdenken, denn ein komplettes Studium in den USA ist sehr teuer. Alles muss privat bezahlt werden und für Ausländer ist richtig teuer. Es gibt kaum Stipendien, die für Ausländer ausgelobt werden. Diese müssen die Finanzierung vor dem Studienbeginn nachweisen. Eine Arbeitsaufnahme ist unter den Studentenvisa nicht erlaubt oder wird erst in den den höheren Semestern gestattet (max 20 Wochenstunden)

Meine Frage wäre, ob ich mit einem Fachabi Abschluss (FOR) Kriminologie in den USA studieren kann? Oder braucht man dafür das volle Abi?

Welche Voraussetzungen du genau brauchst, teilt dir die jeweilige Einrichtung mit:

Hier ganz grob:

Prospective students who have completed their secondary education can choose degree programs at the associate or bachelor degree levels; the latter is the most often recommended to all students, but some applicants to law enforcement academies may gain admission with an associate’s degree. Quelle

Dabei wäre der Abschluss der Secondary Education ein „Highschool Diploma“, dessen Äquivalent ist der GED Test. Den kannst du überall auf der Welt ablegen.

(Wenn ja werde ich mein fachabi aufs volle abi erweitern) Mal angenommen, dass man es mit einem FOR Abschluss studieren kann, kann ich dann mit einem Kriminologie Studium profeiler werden oder ist es nicht möglich??

Man kann damit alles werden, man muss sich weiter bilden und entsprechende Kurse belegen.

Danke im Voraus

Ein Studium in den USA auch ein abgeschlossen, beinhaltet keine Erlaubnis auch in den USA zu arbeiten und ein entsprechendes Visum zu erhalten. Studenten direkt von der Uni werden kaum die Voraussetzungen erfüllen in den USA zu bleiben. Das solltest du im Blick haben und prüfen, ob dein potentielles Studium auch im Deutschland anerkannt werden würde.

Angesichts des Niveaus des US-amerikanischen Bildungssystems sollte ein Fachabi für dein Vorhaben reichen. Viel Erfolg!

Sterntaler927  30.07.2023, 05:18

Das Bildungssystem ist, wenn man endlich an der "richtigen" Stelle angekommen ist, ganz ausgezeichnet. Man muss es sich allerdings auch leisten können.

zuuvcoime  30.07.2023, 05:19
@Sterntaler927

Korrekt! Und genau deswegen ist das Niveau des US-amerikanischen Bildungssystems exakt so wie es ist.