Kann man mit einer Fachhochschulreife Sportwissenschaft studieren

4 Antworten

Fachhochschulreife erhält man durch die FOS (Fachoberschule). Es kommt nun drauf an ob es eine Fachhochschule gibt, die Sportwissenschaft anbietet.

Du kannst mit der Fachhochschulreife nicht auf einer Universität studieren!

Das Fachabi muss in der Richtung vom Studiengang sein. Also mit einem IT- Fachabi dürfte Sportwissenschaft nicht drin sein.

nivle
Fragesteller

Ich bin im kaufmännischen Bereich. Geht das also nicht?

Viele falsche Antworten.... Ja es stimmt, dass die meisten Universitäten die allgemeine Hochschulreife fordern. Jedoch kann man auch mit einer allgemeinen Fachhochschulreife in einigen Universitäten studieren. Es kommt also auf die jeweilige Universität an. Zum Beispiel bietet die TU Darmstadt ein Sportwissenschaftstudium für Schüler mit allgermeiner Hochschulreife und Fachhochschulreife. Ich hab mal ein link angehängt. Schau es dir einfach mal auf der homegpage von der Tu Darmstadt an.

gruß luzifer

http://www.sport.tu-darmstadt.de/ifs_studieren/ifs_studiengaenge/bachelor_of_science/allgemeines_bachlor/allgemeines_bachlor.de.jsp