Welche Möglichkeiten gibt es Kriminologie oder Kriminalistik in den USA zu studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

suche eben nach Bachelor Criminology oder Criminalistics, was auch gehen könnte wäre "Criminal Justice" oder Criminal Justice and Criminology.

Ich finde die dortigen Studiengänge teilweise sehr interessant, dafür aber auch extremst teuer. Meines Erachtens sind einige etwas angewandter bzw. praxisbezogener als die in Deutschland. Meist brauchst du auch noch Ergebnisse eines bestimmten Tests z.B. GRE oder GMATH etc. Da musst du auf der jeweiligen Seite der Uni selber nachschauen.

Ich würde allerding nicht so viel Geld in den Wind schießen wollen.. "Kriminologie" - "wofür"? So ein quatsch, ich würde es nicht mehr machen. Tausende von Euros um nachher in Deutschland Statistiker zu werden oder wenn du Glück hast in der Justiz als Sozialpädagoge etc. unterzukommen.. Weiß nicht.. Mit einem Studium der "Kriminalistik" würde ich auch bezweifeln, dass hier jemand auf dich wartet.. - Da musst du schon eine Niche finden, wenn du da überhaupt pro Jahr ein (!) Jobangebot bekommen würdest wäre es m.E. viel..

Anger  07.04.2016, 15:53

Danke für die Auszeichnung! Übrigens gibt es aber recht viele Jobs in diesem Bereich in USA, Kanada und UK. Die Frage ist trotzdem ob es sich wirklich lohnt. Ich bleibe aber dabei, dass es sich für mich nicht gelohnt hat..

Fuer US Unis muss man als auslaendischer Student eine Vorlaufzeit von  einem  guten Jahr fuer das gesamte Bewerbungsverfahren rechnen.

Suchmaschine: "USA study criminology / USA study criminalistics" suchen. Da findest du sicher viele Infos zu Studienorten, Kosten und sonstigen Voraussetzungen.

Die Finanzierung des Studiums ist kein Problem? Arbeiten ist naemlich nicht erlaubt, erst im 2. Jahr kann man sich fuer einen kleinen Campusjob bewerben, die Chance, einen zu bekommen ist sehr gering.

Was versprichst du dir von dem Studium? Nach Beendigung des Studiums musst du das Land wieder verlassen und hast mit dem Abschluss keine Chance, in Deutschland als Beamter eingestellt zu werden und ich befuerchte, dass du dir damit auch kein Einwanderungsvisum "erkaufen" koennen wirst.