Braucht man für eine Kunstschule ein Abi/Studium Abschluss?

3 Antworten

Es kommt ein bisschen darauf an, was du unter einer "Kunstschule" verstehst.

Man kann Kunst an einer Universität oder einer Kunsthochschule studieren. Für die Universität benötigst du das Abitur, für die Kunsthochschule in der Regel wenigstens die Fachhochschulreife.

Private Kunstschule Wandsbeck. Standorte Bremen und Hamburg.
Da brauchst du mindestens einen Realschulabschluss und das nötige Talent um dort angenommen zu werden. Das ist eine Privatschule und kostet 400€ im Monat.
Eine super Kunstschule, kann ich nur empfehlen. Ist ihr Held absolut wert!
Mit anderen Kunstschulen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Kilou  17.11.2016, 00:26

ihr Geld*

Tatsächlich kann man einfach genommen werden, wenn man sehr talentiert ist. Bzw die künstlichen Werken dem Geschmack der MEnschen, die die Leute einstellen, entspricht. ...aber so save ist diese Methode auch nicht unbedingt, weil Schulen(jeglicher art) sehr intollerant sein können.