Frage von meiyxmi, 69

Braucht man für eine Kunstschule ein Abi/Studium Abschluss?

Alsoo, ich habe vor nach meinen Schulabschluss auf eine Kunstschule zu gehen, und wollte fragen ob man dafür sein Abi fertig haben muss oder ein studium braucht? Danke schonmal für die antworten im voraus ^-^

Antwort
von Ansegisel, 44

Es kommt ein bisschen darauf an, was du unter einer "Kunstschule" verstehst.

Man kann Kunst an einer Universität oder einer Kunsthochschule studieren. Für die Universität benötigst du das Abitur, für die Kunsthochschule in der Regel wenigstens die Fachhochschulreife.

Antwort
von Kilou, 45

Private Kunstschule Wandsbeck. Standorte Bremen und Hamburg.
Da brauchst du mindestens einen Realschulabschluss und das nötige Talent um dort angenommen zu werden. Das ist eine Privatschule und kostet 400€ im Monat.
Eine super Kunstschule, kann ich nur empfehlen. Ist ihr Held absolut wert!
Mit anderen Kunstschulen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Kommentar von Kilou ,

ihr Geld*

Antwort
von Evial23, 47

Tatsächlich kann man einfach genommen werden, wenn man sehr talentiert ist. Bzw die künstlichen Werken dem Geschmack der MEnschen, die die Leute einstellen, entspricht. ...aber so save ist diese Methode auch nicht unbedingt, weil Schulen(jeglicher art) sehr intollerant sein können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten