Abschluss synchronsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten Synchronsprecher ausgebildete Schauspieler sind, sind die Wege dort hin recht verschieden und nicht pauschal zu beantworten. Oft landen auch die Kinder oder Ehepartner usw. von Synchronsprechern/schauspielern in diesem Business aufgrund der Beziehungen.

Für die oft benötigte Ausbildung zum Schauspieler würde ich minimum Realschulabschluss empfehlen

Woher ich das weiß:Recherche

Da muss ich Prosber widersprechen. Ich bin selber Synchronsprecher und man braucht eigentlich gar keinen Abschluss um dort zu arbeiten. Allerdings ist es sehr schwer an einen Job dort ranzukommen. So gut wie alle sind als Kind an eine Rolle gekommen meist auch durch Eltern die ebenfalls Synchronsprecher sind. Als Person die schon im Stimmbruch war muss man eine Ausbildung machen und auch so ist es extrem schwer von den Studios wahrgenommen zu werden. Und selbst wenn man das schafft sind die wenigsten Synchronsprecher auch nur Synchronsprecher sondern meist auch Schauspieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren selber Synchrsprecher.