Syncronsprecher werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du Reden kannst, ist es ziemlich egal. Du brauchst halt eine gute Stimme.

Die meisten Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler, die sich damit in Zeiten ohne Engagement ein Zubrot verdienen.

fl4mmy
Fragesteller

Ich meine aber den Schuld abschluss

fl4mmy
Fragesteller

Ich möchte halt auch nur syncronsprecher sein und nicht Schauspieler werden. Ich werd mich zwar auch mit dem Schauspielern befassen aber ja.

Prosber  11.10.2021, 18:40
@fl4mmy

Das geht aber damit einher. Bestimmt können Kinder, verwandte etc. von Synchronsprechern auch ohne Ausbildung an diesen Job kommen, aber ohne solche Beziehungen, solltest du Schauspielausbildung, sprech-erziehung, stimmbildung und Gesangsunterricht machen. U.a. bietet Die "deutsche Pop" solche kurse an (die entsprechend was kosten)

fl4mmy
Fragesteller
@Prosber

Ja schauspielausbildung will ich auf jeden machen

Prosber  11.10.2021, 18:42
@fl4mmy

Das ist ne gute Grundvorraussetzung đź‘Ť

 Ich bin selber Synchronsprecher und man braucht eigentlich gar keinen Abschluss um dort zu arbeiten. Allerdings ist es sehr schwer an einen Job dort ranzukommen. So gut wie alle sind als Kind an eine Rolle gekommen meist auch durch Eltern die ebenfalls Synchronsprecher sind. Als Person die schon im Stimmbruch war muss man eine Ausbildung machen und auch so ist es extrem schwer von den Studios wahrgenommen zu werden. Und selbst wenn man das schafft sind die wenigsten Synchronsprecher auch nur Synchronsprecher sondern meist auch Schauspieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren selber Synchrsprecher.