Fachabi mit Hauptschul abschluss?

2 Antworten

Das hängt von deinem Bundesland ab. Der übliche Weg wäre der Erwerb der Mittleren Reife und dann Besuch einer weiterführenden Schule. Es gäbe aber auch Wege nach Abschluss einer Berufsausbildung, d.h. Du würdest jetzt erst mal eine Berufsausbildung machen. In deiner Situation wäre das vermutlich der bessere berufliche Weg.

Wenn Du an der Hauptschule eine Fachoberschulreife mit Qualifikation geschafft hast, kannst Du Dich zum Fachabitur anmelden (NRW).