Welchen Abschluss brauche ich, um mich als Itler zu bewerben (Schweiz)?

3 Antworten

Kenntnisse im Gebrauch von MS-Office hat heute jede Sekretärin. IT-ler ist sie deswegen noch lange nicht.

Ohne eine durch Zeugnisse belegte IT-technische Ausbildung wirst Du keine Chance haben.

Lies bitte: https://www.computerworld.ch/business/digitalisierung/it-skills-in-schweiz-gesucht-1333334.html

Mach lieber vorher eine Ausbildung z.b als Anwendungstechniker.

Hallo2737302
Fragesteller

Und dann?

grtgrt  15.02.2022, 19:15
@Hallo2737302

Danach wirst du wissen, bei welcher Art von Firmen es Sinn mach, dich um einen Job als IT-ler (welchen Typs und welchen Aufgabenschwerpunktes) zu bewerben.