Welchen Abschluss brauche ich (als Software Entwickler / App Entwickler) ich beherrsche bereits die programmier sprachen.?

2 Antworten

Die meisten Firmen verlangen für eine solche Ausbildung heute Abitur. Bei unserem derzeitigen Azubi haben fast alle Abi. Würde also sagen, mindestens eine gute bis sehr gute mittlere Reife, um überhaupt Chancen zu haben, mal zum Vorstellungsgespräch kommen zu dürfen. Aber die allerbesten Chancen hast du als Entwickler ohnehin mit Studium.

Realschulen und dann Ausbildung sollte funktionieren.