Wie kann ich mich das Abitur so vorstellen?

2 Antworten

Wenn du fleißig lernst, dann wird es nicht schwerer. Wenn du es vernachlässigst, dann schon. Begerrschen musst du Deutsch ubd Englisch. Französisch lernst su auch, wenn du allgemeine Hochschulreife erwerben willst. Ob du in deiner Stadt oder in einer andere gmaufs Gymi gehen musst, kommt darauf an, wo du dich bewirbst.

quanty219
Fragesteller

Kann ich auch Russisch oder Spanisch anstatt Französisch lernen?

Zeltan  21.09.2021, 22:50
@quanty219

Nur wenn es die Schule als Möglichkeit anbietet.

sasnrw  21.09.2021, 22:53
@quanty219

Je nachdem welche Sprachen die Schule anbietet kann das auch angeboten werden. Spanisch wird meinen Erfahrungen nach häufiger angeboten als Russisch. Das hängt aber wie gesagt von der Schule ab.

Du wirst auf jedem Gymnasium ein Abitur machen können. Besteht aus 2 Jahren und einer Prüfung. Die Fächer der Jahre und der Prüfung kannst du (eingeschränkt) wählen.

Schwierigkeitsgrad....Das ganze erfordert eine Mitarbeit und Arbeit zu Hause, dann kann man auf jeden Fall mit nem Schnitt über 3 ablegen