Welche Woche ist gemeint, wenn jemand am Samstag sagt: Übernächste Woche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Woche ist die aktuelle Woche, nächste Woche ist da darauf folgende Woche, und übernächste Woche ist wiederum die Woche nach der nächsten Woche.

Genauso ist es mit den Wochentagen.

Angenommen es ist Montag. Dieser Samstag ist dann der Samstag aus dieser Woche, der nächste Samstag, ist dann der Samstag der nächsten Woche, und der übernächste Samstag ist dann der Samstag in der Woche nach der nächsten Woche.

Gemeint ist in deinem Beispiel der Samstag am 09.11.2013.

Am Montag beginnt die nächste Woche

WeekendFan
Fragesteller

Schon klar, aber welche Woche ist das jetzt? (Ich bin nicht völlig dumm...)

dahlien100  09.11.2013, 09:42
@WeekendFan

und dann am Montag nach dem nächstem Montag die übernächste Woche